Oh Mann, bitte nicht! Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf, soll sich Regisseur Jordan Peele offen gegenüber der Idee einer Fortsetzung zu „Get out“ gezeigt haben. Kein Wunder, mit einem Mini Budget von nur 4,5 Millionen US Dollar hat der Überraschungshit 2017 255 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt, außerdem dürfen sich nicht nur Regisseur Jordan Peele und der Hauptdarsteller Daniel Kaluuya jeweils Hoffnungen auf einen Oscar machen, auch in der Königsdisziplin ist Get Out mit dabei! Klar, dass hier Hollywood nach einer Fortsetzung schreit.
Gegenüber dem Hollywood Reporter sagte Regisseur Jordan Peele:
„Ich würde niemals eine Fortsetzung drehen, bei der man das Gefühl hat, dass sie nur der Fortsetzung wegen gedreht wurde.“
Jedoch meinte er darauf hin noch folgendes:
„Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ich weiß noch nicht genau, was es ist, aber es gibt einige lose Enden, die verbunden werden wollen.“
Er lässt sich also die Tür offen, was eine Fortsetzung zu Get Out angeht. Aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, welche „losen“ Enden im Film er meint, für mich hat der Film bereits sehr rund und in sich geschlossen gewirkt. Also ja, wenn es ein Get Out 2 geben sollte, wäre es schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Bzw sollte sich Jordan Peele eine gute neue Geschichte einfallen lassen oder gleich die Finger davon lassen! Just my two lil cents..